Deutsch-tschechische Kino-Koproduktion von 2021

Inhalt: Der 11-jährige Außenseiter Martin lässt sich nur widerwillig dazu überreden mit seinem Stiefbruder und dessen Freunden ins Campingferienlager in den Wald zu fahren. Martin hält nicht viel von Campen und Abenteuern in der Wildnis – viel lieber würde er seine Zeit vorm Computer verbringen. Doch als er auf geheimnisvolle Waldkobolde trifft, gewinnt er eine Faszination für die Natur. Er realisiert, dass der Lebensraum der kleinen Kreaturen durch Bauarbeiten bedroht wird und muss all seinen Mut zusammennehmen und schließlich seine eigenen Grenzen überwinden, um den Waldkobolde zu helfen. (Text: Leitwolf Film)

Regie: Petr Oukropec

Buch: Katerina Kačerovská

Darsteller: Sebastian Pöethe, Josefína Krycnerová, Tobiáš Rímský, Václav Hubka, Aleš Petráš, Vasil Fridrich, Kristýna Boková

Musik: Carsten Rocker & André Feldhaus